Pomme d´amour

Cuore di bue - Lycopersic´ esculentum - oder schlicht Tomate nur,,,

Statistik

  • 3655 Tage online
  • 50591 Hits
  • 2 Stories
  • 588 Kommentare

Letzte stories

Das email...

Von Frank Alton ist Original so übe... lunile,2015.01.20, 00:32

Erkannter, registrierter...

Frank Alton. My Dear, I am Frank Alt... lunile,2015.01.20, 00:23

Erkannter, registrierter...

Frank Cole. Hallo Guten Morgen, bin ne... lunile,2015.01.19, 21:42

Erkannter, registrierter...

Raymond Kern. Hello Dear, ​It's... lunile,2015.01.19, 21:38

Lotte...

Da gibt es nichts zu bewundern, wenn ich... lunile,2015.01.19, 21:35

Liebe Lunile,

erst mal: dein Engagement ist bewunderns... flottelotteburnin,2015.01.19, 20:02

Sumatra...

Das freut mich, dass du dir die Zeit gen... lunile,2015.01.19, 14:48

oh...

das war nun wirklich sehr interessant zu... sumatra,2015.01.19, 14:10

Kalender

Jänner 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    angi (Aktualisiert: 26.9., 11:06 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 24.9., 22:31 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.9., 19:09 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 22.9., 14:03 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 22.9., 13:58 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 22.9., 13:50 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 20.9., 10:27 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.9., 14:43 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
Sonntag, 18.01.2015, 16:16

Nichts anderes ist ein Romance Scammer. Im Anschluss an meine letzte Story möchte ich euch einladen uns mehr auf diese Problematik einzulassen, ja, das ist es nämlich, eine sehr große sogar.
Denn egal wo ich auf dieses Thema zu sprechen/schreiben komme, niemand weiss wirklich darüber Bescheid.
Die Einsamkeit u. der Wunsch nach einer Partnerschaft ist der Grund für viele Frauen, aber auch Männer sich auf einem Dating-Portal anzumelden. Warum auch nicht, versuchen kann man es ja u. das Angebot ist mehr als groß, ebenso wie teilweise sogar gratis. So viel liest man über die positiven Erfahrungen von Menschen, die sich im Internet gefunden haben, es ist bequem zuhause vor dem PC zu sitzen u. sich durch das Angebot zu klicken. Kein mühsames Stylen, der Gang in eine Bar kann man sich sparen, ebenso die oft mühsamen Gespräche, denn wenn einem der „Gesprächs-schreib-partner“ nicht passt, klick u. weg ist er.
Also rein in das Getümmel der Singles, schnell mal das Profil ausfüllen, Foto kann aber muss nicht sein u. schon befindet man sich als „Angebot auf dem Marktplatz“.

Lasst mich euch eine reale Geschichte erzählen, sie sollte als Warnung für UNS Frauen verstanden werden!

Smilla ist 53 Jahre alt, steht erfolgreich mit beiden Beinen im Berufsleben. Ihre Kinder sind erwachsen u. selbständig. Sie fährt regelmäßig auf Urlaub u. kann sich sonst so einiges leisten. Regelmäßige Treffen mit ihren Freundinnen gehört ebenso in ihr Wochenprogramm, wie der Besuch im Fitness-Center. Sie ist nicht einsam, aber trotzdem fehlt etwas in ihrem Leben, ein Mann, ein Partner. Smilla sieht gut aus, ihre Figur ist für ihr Alter auch top, aber auf einen One-night-Stand mit frustrierten verheirateten Männern hat sie keine Lust, also erspart sie sich das Ausgehen in diverse Lokale.
Sie hat schon viel gehört u. gelesen von diesen Internet-Dating-Portalen, also macht sie es sich eines Samstagabends gemütlich vor ihrem Laptop u. meldet sich auf so einem an.

Es dauert nicht lange u. sie bekommt Chat-Einladungen, das geht ja schnell hier, denkt sich Smilla. Doch nach den üblichen Begrüßungsritualen folgt sofort die Frage nach einem Foto u. sie hat nun einmal keine Lust eines in ihr Profil zu laden, sie möchte zuerst über das Schreiben feststellen ob die Chemie passt, leider verstehen das die meisten Männer die sie kontaktieren nicht.
Dann schreibt ihr plötzlich einer:
„Hello, how are you doing? My Name is Michael and yours?“
Smilla geht auf sein Profil u. da steht außer Wohnort Berlin u. 57 Jahre alt, nichts.
Aber sie geht auf die Unterhaltung ein, auf Englisch, er kann kein Deutsch. Ist ja auch nicht schlecht, ein bisschen die verstaubten Kenntnisse aufzufrischen.
Ein gut situierter Geschäftsmann aus Manchester. Da er vor kurzem geschäftlich in Berlin war, hat ihm sein Freund geraten, sich doch auch einmal auf so einem Dating-Portal anzumelden. Er ist Witwer, hat seine Frau vor ca. 7 Jahren bei einem Autounfall verloren, hat keine Kinder, nur eine Katze namens Ageri.
Michael hat einen besten Freund, David der im Rollstuhl sitzt, dieser ist für ihn wie ein Bruder, er tut alles für ihn.
Sie gehen zusammen auf Fussballspiele ins Stadion oder schauen es sich im TV an, dazu gibt es dann Pizza u. Bier. Sie sind Fans des Fussballclubs Chelsea.
Zwischenzeitlich haben Smilla u. Michael auf Skype gewechselt.
Ebenso die email-Adressen u. auch Fotos. Ein typischer Brite wie Smilla meinte u. sie fand Gefallen an dem Mann u. er ebenso an ihr, doch dass Michael ganz andere Ziele verfolgte, wusste Smilla zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Es folgte der tägliche Austausch von anfangs nur kurzen, später dann längeren emails, ebenso der tägliche stundenlange Skype-Chat. Noch nie ist Smilla so schnell nach der Arbeit zuhause gewesen, dass das erste dann das Starten des Laptops u. Skype war, darf man ruhig als selbstverständlich bezeichnen. Sie vernachlässigte ihre sozialen Kontakte mit banalen Ausreden, nur damit sie Zeit für ihren Michael hatte. Der Kontakt wurde immer intensiver, romantischer, persönlicher u. dann war da plötzlich das Thema „Love“. Smilla fühlte sich nach langer Zeit wieder wie auf Wolke 7, ein herrliches Gefühl. Sie hatten sogar schon den Ort u. das Datum für ein reales Treffen vereinbart. Nach ca. 7 Wochen begann Michael eines Abends auf Skype plötzlich von einer Geschäftsreise zu schreiben. Er müsse zuerst nach Peking, dann weiter nach Südafrika u. zum Schluss nach Ghana. Er war ja Autohändler u. hätte schon bevor sie sich kennengelernt haben, seine Autos auf Containern verschifft u. deshalb müsse er nun in diese Länder um diese mit seinem jeweiligen Agenten auszulösen.
Er würde es zwar versuchen, aber er könne Smilla nicht versprechen, dass sie weiterhin so intensiven online Kontakt haben könnten wie bisher u. er hoffe, sie würde ihn nicht vergessen u. er wäre bis zum ersten realen Date wieder zurück.
Natürlich hatte Smilla vollstes Verständnis dafür, es waren ja nur ca. 2-3 Wochen wo er weg war u. dann stand ja das Treffen an.
Der Tag des bevorstehenden Abflugs rückte näher u. am Abend davor startete Michael das erste Mal den Skypeanruf. Smilla war total aufgeregt, die Verbindung schlecht, trotzdem konnte sie seine Stimme hören, sie war total fasziniert. Das Smilla verliebt war, merkte auch ihr soziales Umfeld, aber sie hüllte sich weiterhin in Schweigen, es würde ihr ja eh niemand glauben, dass sie sich online verliebt hätte, nicht sie, die Realistin.
Als Smilla am nächsten Tag abends nach Hause kam, fand sie eine email von Michael, kurz vor seinem Abflug. Sie war noch gerührter, dass er vor so einem langen Flug noch an sie dachte.
Am nächsten Abend war Michael sogar online auf Skype. Er erzählte ihr von seinem Agenten in China, von der Zeitverschiebung u. von dessen kleinem Sohn, er mailte ihr auch ein Foto gemeinsam mit dem kleinen Lee. So vergingen ca. 1 ½ Wochen weiterhin intensiven Kontaktes, mit seinem Business das sehr gut lief u. dass er dann weiter nach Südafrika fliegen werde.
Auch von dort aus, immer wieder stundenlanger Kontakt über Skype. Er erzählte Smilla über das Land, die Menschen u. über Charity. Sie war fasziniert u. konnte es kaum erwarten, diesen Mann real zu treffen. Es folgte wieder ein langer Abend auf Skype, Smilla liebte die Unterhaltungen mit Michael, er war so real u. verstand sie, ging auf ihre Fragen u. Gefühle ein, auch wenn sie öfters das Problem der Distanz ansprach, beruhigte er sie u. dass es auch dafür eine Lösung geben würde. Wirkliche u. wahre Liebe überdauert auch die Distanz u. egal wie viele Ozeane dazwischen liegen. Plötzlich schrieb Michael, dass er Angst hätte Smilla zu verlieren u. dass ein anderer Mann kommen könnte u. sie ihm wegnehmen würde. Natürlich versicherte ihm Smilla, dass dies nicht passiert. Doch das glaubte er nicht u. plötzlich stand da im Skype Chat, ob Smilla Michael heiraten möchte!
Sie war sprachlos, fasziniert, unsicher, glücklich, sie rauschte in ihrer Gefühlswelt durch eine Achterbahn. Nach einer gewissen Zeit des wieder zu sich kommen, schrieb sie ihm dann, wenn ihre Gefühle nach dem ersten realen Treffen die gleichen wäre, wie jetzt, ja dann würde sie ihn gerne heiraten. Am nächsten Morgen hatte Smilla dann folgende email in ihrem Postfach:

Good Morning Darling,

I just got up 30 minutes ago and what a wonderful long message from you.. I couldn’t sleep any better Darling because I was thinking about you all these while and it brought me goosebumps and lovely smile.. I knew I made you speechless over my marriage proposal yesterday but I thought about it before telling you and I knew it was a good decision right???
I remember the day I met you, we started chatting without photo but you were sounding good to my ears and suddenly asked you to give me your private email or Skype ID because you were Interesting and I wanted to keep more in touch with you.. Later on, I found out that you are sort of beautiful woman who’s been lonely for so many years like me and feeling somehow down and depressed.
I knew you were going to like me from the beginning because women doesn’t like coward men and such person like me never gives up until I am satisfied.. They say what doesn’t kill you makes you stronger!!! You didn’t kill me but rather made me stronger to be able to have contact with you daily and now look at us,Incredible!!!

You told me that I write beautifully and exact words you want to read from a man plus my photo made you realized that I am special man right??? You’re the first person that I have uttered enough words that can even publish a whole book full of true love and lifestyle relating to human activities. Let me answer you now the reason why I never gave up on you Smilla, Life sometimes hit you with unexpected surprises and you’re the most special surprise life has given me and I really appreciate and very thankful for.. Like this morning, I am sitting here with my pajamas and a cup of tea trying to crack my brain to reply to your message in a such a way it will bring smile to your face and flame of love that will burn inside your heart,life forever!!! Do you understand?

Thank you very much once again for your warm compliment and everything that you are doing in my life.. You really worth fighting for and that’s the brave spirit that never gives up.. Such is a survival spirit and now you understand fully why I didn’t give up on you. You’re going to be mine sooner or later and after reading these words will stay in your heart forever and ever because I will say them all to you face to face when I come over to you in Austria. Nothing last forever and after my project has come to an end, I will book available flight next to you and you will finally realize that I am serious, You will pick a very handsome man designed or created specially for you alone at the Airport wearing the best Tuxedo suit and tie with a very fancy gucci leather Loafer,plus his sunglasses and scarf around his neck sipping some orange juice waiting for you, I know other ladies are going to watch me up and down with a jealous sigh but won’t mind them because my love for you is unconditional and stronger and harder like the rock of Gibraltar!!!!

For now we’re only talking Via Internet so let me ask you a question, Have you ever thought how wonderful is going to be in reality.. I was very happier after you told me it would be a problem for you relocating to England for sometimes and will be returning back to visit your family.. I also don’t have any problem relocating to your place as long as we’re together. Because you’re now part of my life,family and we shall never depart once we join our heart and life together.. I will get you a very beautiful custom ring and I know you will cherish it from the bottom of your heart forever and ever. A time is coming for us to be together and we won’t need any Online chatting or sending mails but we wake up next to each other,kissing,caressing,cuddling,making each other breakfast,taking shower together,holding hands and especially like this Christmas, I would have enjoyed decorating Christmas tree together with you, It would have been much fun and excitement.
Honey, I need to get my shower and be ready for another busy day,We will continue once we’re back safely from workplace.

MICHAEL LOVES SMILLA VERY MUCH,
ALWAYS AND FOREVER BOND IN THE CHAINS OF LOVE,
XOXOXOXOXO

Dann ging seine Reise weiter nach Ghana, sein letzter Stopp des Business Trip. Smilla war mehr wie froh, dass er bald wieder zurück in Manchester sein würde u. sie weiter über das erste Treffen sprechen konnten, ja dieses womöglich sogar für Weihnachten planen.

So kam der Abend der Abende, Michael kam spät auf Skype online, aber da Smilla Urlaub hatte, war das kein Problem für sie, sie hatte Zeit auf ihn zu warten. Sie spürte, dass etwas anders war mit ihm, also fragte sie, was denn los sei? Er erzählte ihr, dass es Probleme mit seinen Geschäften gebe, aber er wäre zu scheu um sie um einen Gefallen zu bitten.
Smilla forderte ihn auf darüber zu schreiben, so hätten sie das ja schon öfters auf Skype vereinbart, dass sie über alles reden könnten.
Er fragte sie, ob sie ihm 4.600,-- € leihen könnte. Er hätte Probleme mit dem Zoll in Ghana u. er hätte nicht mehr von seinem eigenen Geld zur Verfügung, da er alles in seine Geschäfte investiert hätte u. er würde es ihr, sobald er wieder in Manchester wäre, zurückgeben.
Smilla traute ihren Augen nicht, was wollte der? Ihre Alarmglocken schrillten auf Hochtouren, aber sie spielte mit.
Natürlich könne sie ihm das Geld leihen, er solle ihr die Kontonummer geben u. sie würde es ihm überweisen.
Ob sie denn Western Union Money Tranfer kennen würde?
Natürlich kannte sie das nicht, aber Smilla würde auf ihrer Hausbank danach fragen. Der ganze Transfer sollte dann so stattfinden:

Full Name: Philip Ofori Agyemang
Address: TA 490 Taifa Accra,
Country: Ghana
Question: I love you
Answer: Smilla
Note: Just ask of Western Union when you go to the Bank Darling,
Send it to my Agent's name which will be easier for me to access the money due to deduction commission tax ..Hope you understands Darling???? Ask me any questions???
After you're done sending the money, You will only send me a code called: MTCN

Da es Freitagabend war u. am kommenden Montag auch noch Feiertag, erklärte Smilla Michael, dass sie die Überweisung erst am Dienstag machen könnte, da dann erst ihre Bank wieder offen hätte. Somit hatte sie ein Zeitfenster u. das war gut so. Er glaubte ihr u. die weiteren Skype-Verläufe waren gesegnet mit Liebe u. Verständnis u. Zuneigung u. Plänen.
Ja Smilla spielte ihre Rolle nun perfekt weiter.
Aber sie machte sich nebenbei auf die Suche bei Mr. Google, sie gab einfach den Begriff Heiratsschwindler ein. Schon die erste Seite welche sie aufrief versetzte sie in Schappatmung:

http://www.detektei-aplus.de/heiratsschwindel-im-internet.htm

So ging es weiter, Smilla verbrachte Stunden mit dem Lesen von den Erfahrungsberichten anderer Frauen, die leider auch an ihre Romance-Scammer gezahlt haben. Nach weiterer Suche ist Smilla dann auf diese Seiten gestoßen, hier fand sie auch die notwendige Hilfe, ohne langes Nachfragen. In diesen Foren gibt es tausende von Opfern u. ihre Geschichten. Wie in allen Foren ist es auch da so, dass man auf gewisse Seiten nur als Mitglied Zugang hat, aber auch das was man als Gast dort lesen kann, ist erschütternd.
Ich stelle die Links dazu am Schluss rein.

Frauen, so wie Smilla, nun als dumm u. selbst Schuld einzustufen, ist nicht nur falsch sondern wäre fatal.
Sie sind Opfer, nichts anderes!

Diese Romance-Scammer klauen sich ganze Identitäten aus dem Netz, Fotos von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, bei uns jedoch unbekannt sind. Die Eigentümer der Fotos wissen gar nicht, was damit getrieben wird, dass sie auf sämtlichen Scam-Foren-Seiten aufscheinen. Aber diese Heiratsschwindler gehen mit System vor, ihre Zielgruppe auf den Dating-Portalen sind Frauen ab 45 plus. Sie erschleichen sich, wie im Beispiel von Smilla das Vertrauen, warten dann gezielt bis Gefühle im Spiel sind u. dann kommt die Geldforderung. Viele Frauen geben dieser nach, da die Scammer mit dem Liebesentzug drohen, somit befinden sich diese Frauen schon in der Abhängigkeit u. in den Fängen dieser Kriminellen.
Der Sitz dieser vermeintlichen britischen Geschäftsmänner, ebenso gibt es die dazugehörigen Geschichten u. Fotos von Soldiers usw. ist Ghana, Nigeria, Malaysia etc.

Durch meine eigenen Recherchen habe ich auch festgestellt, es gibt diese Heiratsschwindler in den unterschiedlichsten Formen, solche die geschickter sind, so wie im Falle von Smilla u. solche die schnell erkennbar sind. Aber es ist immer Vorsicht geboten, wenn der Dialog auf einem Dating-Portal in diese Richtung geht.

In diesen Foren haben sich Menschen das Ziel gesetzt, diese Romance-Scammer zu beschäftigen, damit sie keine Zeit haben für ein potentielles Opfer. Denn sie sind zwar zu orten, dass sie in diesen Ländern sind, aber man kann rechtlich nichts gegen sie unternehmen. Auch die Behörden sind machtlos u. wurde das Geld einmal mit Western Union Money Transfer oder auch Money Gram überwiesen ist es weg, für immer.
Frauen erleiden also nicht nur finanziellen Schaden, sondern auch den emotionalen, welcher sogar bis hin in den Suizid führte. Die Scham das Ganze Freunden oder Familienangehörigen oder gar Behörden zu erzählen, ist viel zu groß.

Smilla hat auf den Ratschlag in diesen Foren gehört u. Michael überall blockiert u. auf keine email mehr geantwortet, nach ca. 2-3 Tagen war dann Ruhe.
Es ist ein ganz großes Geschäft mit der Liebe!
Es ist kriminell!

Ich weiss, dass es sehr viel zu lesen ist, aber vielleicht verdeutlicht sich dadurch auch die Wichtigkeit für mich betreffend dieses Thema.

© Lunile

http://scambaiter.info/
http://www.scambaiter-forum.info/
http://www.scambaiter.info/scamdb/

http://www.scambaiter-forum.info/wiki:index
https://www.facebook.com/GermanBaiter
https://www.youtube.com/user/scambaiter

http://www.romancescambaiter.de/

Edit: Die Einstellung der Links erfolgte in Absprache mit den Betreibern der Foren!


 
Nein.
Ich nicht, weil ich Skeptikerin bin und mir Vieles dubios erscheint. Doch ich habe schon so oft Berichte darüber gesehen. Und da erstaunt es mich doch immer wieder, dass es noch immer Frauen gibt, die darauf eingehen.
Das wäre meine Frage:
Wie kann ich mich in einen Mann verlieben, mit dem ich noch nie gesprochen habe? Den ich noch nie gesehen habe?
Wie kann ich einem Mann Geld schicken damit er zu mir kommt. Wenn er schon kein Geld hat, dann fliege ich zu ihm. Habe ich eben einen schönen Urlaub. Damit ist nichts verloren.
Doch ich einem Mann, den ich nicht kenne Geld schicken?
Es würde mich sehr interessieren, mit einigen dieser Frauen ein Gespräch zu führen. Nicht nur mit einer. Vielleicht in einer Gruppe.
Gertrude
 
Servus Transakt
Ja Transakt, du. Aber wie bei so vielen Themen kann man nicht von sich selbst auf andere schließen, das ist nun einmal Fakt.
Die Frauen haben Fotos in zahlreicher Ausführung von attraktiven Männern u. auch sie schicken ihre Fotos. Natürlich sind es geklaute Fotos, wie ich schon beschrieben habe. Dann gibt es da Skype, wo man per Video-Chat sprechen kann (auch da gibt es spezielle Programme, die sie einspielen), es gibt Scammer die auch SMS schicken, natürlich nicht mit einer Nummer aus Ghana, da haben sie ihre eigenen Tricks, damit sie zu einer Nummer aus UK oder den US kommen.
Es geht um Liebe u. Einsamkeit Transakt u. wenn wir da mal in die Geschichte der Menschen zurückblicken, was wurde nicht schon alles aus Liebe getan!?!
Ich habe Kontakt mit einer Deutschen Frau, die eine Woche nach NY gebucht hat, um diesen Mann zu treffen. Er war nicht da, nach einem halben Tag des in NY Wartens hat er sich dann telefonisch bei ihr gemeldet, er wäre noch geschäftlich in Dubai u. könne nicht kommen.
Sie hat ebenfalls eine Woche Urlaub in NY verbracht, alleine. Zu Weihnachten hat er ihr versprochen, er würde sie u. ihre Familie in Deutschland besuchen kommen. Er kam nicht.
Sie hofft immer noch.
Mit diesen Frauen ins Gespräch zu kommen ist sehr schwierig, wie ich ebenfalls geschrieben habe, ist die Scham sehr groß.
 
Ja!
Das alles ist der Grund, warum ich mit einigen Betroffenen, am liebsten in einer Gruppe reden möchte.
Wie kommt es zu dieser Vertrauensseligkeit. Wie kommt es zu diesen Gefühlen?
 
@Transakt
Liebe Gertrude, ich denke, das ist sehr einfach erklärt: Man ist im Grunde einsam. Man hat ein erfülltes Leben und geht doch immer alleine nach Hause.
Man beobachtet viele Frauen, die einem unsympathisch sind und die Partner haben, man fragt sich, warum man selbst keinen hat. Man ist sich im Grunde seines Herzens sicher, daß man genauso einen "verdient" und die Umstände bis dato widrig waren. Endlich scheint sich das dann zu bieten, man fängt Feuer, und ausgerechnet dann soll man besonders mißtrauisch sein?
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, emotional ist mir das auch schon passiert und es war eine ordentliche Watsche. Geld, bilde ich mir ein, würde ich nicht investieren, aber kann man sich da so sicher sein?
LG
Lotte
 
Nein!
Betroffene werden sich nicht dazu outen. Die Scham ist zu groß, es gehört so richtig Mut dazu, öffentlich darüber zu reden. Da eben Aussagen getätigt wurden u. nach wie werden: „Wie dumm kann man nur sein, unfassbar. Das würde mir nie passieren!“ etc.
Doch oft finden sich gerade solche Menschen plötzlich in so einer online-Beziehung wieder.
Es gilt hier auch vorrangig Vorurteile abzubauen!

Vertrauen sich die Opfer doch einmal einer Freundin etc. an, wird diese ihnen raten, sofort den Kontakt abzubrechen. Das tun die Opfer aber nicht. Sie brechen zwar einen Kontakt ab, aber der zu ihrer Freundin.

Es findet ein Austausch statt, aber eben nur von Opfer zu Opfer.

Wie kommt es zu dieser Vertrauensseligkeit u. diesen Gefühlen fragst du Gertrude?
Einsamkeit. Sehnsucht. Träume. Zukunft. Versagensängste. Panik. Selbstvertrauen. Verständnis. Anwesenheit. Spass. Liebe.
Ganz spontan nur ein paar.

Aufklärung tut hier Not.
Prävention ist immer noch die beste Maßnahme!
 
Lotte...
Dankeschön für dein tolles Feedback, ja genauso ist es!

Oft sind es am Anfang nur kleinere Beträge, die das Opfer schon bezahlt hat, mal 200,-- mal 300,-- Euros u. sie wollen ja das Geld wieder zurück, sie sind dann aber schon tiefer drinnen, als ihnen bewusst ist.
Wenn sich ein Opfer an die Behörden wendet u. Anzeige erstattet, wird sich diese irgendwohin verlaufen. Es führt zu nichts, die Behörden sind machtlos.

Mein Aufruf gilt aber ebenso auch der Gesellschaft, sind nicht auch wir mitverantwortlich wenn Mitglieder dieser vereinsamen? Davon sind ja nicht nur diese Frauen betroffen, sondern auch ältere Menschen, aber das wäre wieder ein anderes Thema!

Nochmals Aufklärung wäre hier wichtig, gerade über die Medien u. die lässt wirklich zu wünschen übrig!!!
 
Schade
dass ich missverstanden werde. O.K.
Ich versuche es nochmals andersrum.
Ich bin Analytikerin und es wäre nicht die erste Gruppe die ich leite. Und ich hatte dabei Erfolg.
Bisher ging es um Missbrauch und Misshandlung.
Die Frage wie kommt es dazu ist absolut professionell.
Kein Mensch kommt mit diesen Ersatzgefühlen auf die Welt.
Gertrude
 
Unfassbar
auch für mich. Bin mit meiner Einstellung ganz bei transakt.

Wie kann frau sich in jemanden verlieben? - ohne persönliches Treffen, nur via skype oder E-Mail. Wie verzweifelt muss man sein? - um sich auf so etwas einzulassen.

Aufklärung und das Thema mehr in die Öffentlichkeit bringen finde ich auch sehr für angebracht.
Habe mir gedacht, wenn du es willst, dass ich deinen Bericht z. B. auf Facebook poste, da auch ich zur "Altersgruppe" der vorwiegend gefährdeten zähle und auch Freundinnen in diesem Alter habe. Wäre vielleicht schon ein kleiner Anfang das Thema publik zu machen.
Ligrü
 
Gertrude...
Ich habe dich nicht missverstanden. Ja, ich weiss, dass du Analytikerin bist u. du auch sehr gut darin bist, ebenso Gruppen hervorragend leitest. Aber ich glaube nicht, dass man dieses Verhalten analysieren kann. Ich dachte, ich hätte es am Beispiel von Smilla gut verständlich ausgedrückt, wie schnell es passieren kann u. es auch weiterhin passiert.
Der Kontakt zwischen zwei Menschen online nimmt eine Dynamik an, die sich so bei realen Treffen oder Kennenlernen in Bars niemals entwickeln würde.

Was meinst du mit Ersatzgefühlen? Ist Liebe oder die Sehnsucht danach ein menschliches Ersatzgefühl?
 
Pink...
Vielleicht ist es gerade deine u. von vielen anderen Menschen ebenso empfundene Unfassbarkeit, dass sich diese Frauen nicht in eine Gruppe für Getrude begeben. Es ist ihnen peinlich, sie schämen sich. Diese Gefühle gilt es nach meiner Meinung zu analysieren, warum diese vorhanden sind. Die Gesellschaft gibt ihnen diese Gefühle u. in diesen verhaften sie, leider.
Der Dialog findet zwischen den Opfern statt. Da fühlen sie sich sicher u. vor allem nicht allein.

Weisst du, ich könnte hier so viele Geschichten von Opfern aufschreiben, aber würdet ihr diese alle lesen wollen? Für mich war u. ist es wichtig hinzuzeigen, aufzuzeigen welche Gefahren auf diesen Dating-Portalen lauert. Aber auch andere soziale Netzwerke sind mittlerweile von diesen Scammern betroffen. Offiziell belaufen sich die registrierten Fälle in der Höhe von 72 Mill. US-Dollars. Die Dunkelziffer nicht eingerechnet. Es ist ein Geschäft, ein kriminelles Geschäft.

Natürlich kannst du verlinken, wenn du möchtest! Jede Frau, die nicht in die Fänge dieser Scammer gerät, weil sie darüber gelesen hat, ist eine die wir schützen konnten.
 
kommt mir bekannt vor...
... wir haben auch eine liebe, damals noch sehr gut situierte, Bekannte, die leider auf so einen Heiratsschwinderl hereingefallen ist.
Ein junger, attraktiver Mann hat ihr vorgegaukelt sich in sie verliebt zu haben, hat sie gebeten ihn zu heiraten und zu ihm nach Indien zu ziehen.
Tja, und geendet hat diese Geschichte so, dass sie aus Indien versucht hat zu fliehen (ist ihr gsd gelungen) aber ihr ganzes Geld musste sie in Indien auf dem Konto ihres "Ehemannes" lassen und wird dieses wohl nie wieder sehen.
Ich finde man sollte viel mehr auf solche Fälle aufmerksam machen. Denn es gibt sooooo viele "bösartige" Banditen, die versuchen das einsame Herz einer europäischen Frau zu nutzen um sie ihres Geldes zu entledigen.
Ich finde auch, dass betroffene darüber sprechen sollten, damit andere gewarnt werden nicht so gutgläubig zu sein.
Sich nicht auf solche Spielchen einzulassen.
Nicht auf so charmante, attraktive Männer hereinzufallen.
Ich finde es gut, dass du diese Geschichte veröffentlicht hast, damit andere aus deinen Erfahrungen lernen können!!!!!!!
Danke!
 
Ersatzgefühle
sind dort, wo jemand keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat. z.B. wenn für jemand - aus welchem Grund auch immer - die Angst zu groß ist, kommt es zu Eifersucht, Einsamkeit, etc. Oder auch, wen Wut verboten ist.
Das alles kann man sehr wohl analysieren, denn Analyse ist nichts anders als Klärung.
Aufklärung gibt es und es ist wichtig, dass es dies auch weiterhin gibt.
Liebe ist kein Ersatzgefühl. Doch dieses Verhalten hat wenig mit Liebe zu tun. Es ist Angst vor dem Allein sein, alles für einen anderen zu tun in der Hoffnung, dass man dann geliebt wird.
Doch dazu gibt es genug Literatur. Neu ist, dass dies über das Internet eine neue Form bekommen hat. Abhängigkeit gab es auch schon vor den Zeiten des Internet.
Gertrude
 
Julias...
Dankeschön auch für dein Feedback. Es tut mir sehr leid für eure/deine liebe Freundin, eine Erfahrung die wirklich niemand braucht. Allerdings sehe ich da einen Unterschied, bei diesen Romance-Scammern über welche ich versuche hier zu berichten, findet niemals ein reales Treffen statt. Sobald die Zahlung erfolgte, ist dieser geliebte Mann nicht mehr zu erreichen. Oder es passiert eben, dass er weitere Geldforderungen stellt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, es muss mehr darüber berichtet werden, Frauen darauf aufmerksam gemacht u. somit geschützt sind, wie das eben auf solchen Dating-Portalen oder sozialen Netzwerken abläuft.
Ich habe Smillas Geschichte online gestellt, damit man eben sieht, wie sich so etwas entwickeln kann, dass auch Verständnis diesen Frauen gegenüber entgegengebracht wird.

Naja es handelt sich eben nicht um diese charmanten attraktiven Männer auf den Fotos. Die sind alle geklaut. Es sitzen Studenten aus Ghana, Nigeria oder Malaysia hinter dem Rechner.
Es gibt weltweit diese Anti-Scam-Foren, wo die Opfer die Möglichkeit haben, ihre Scammer mit Foto, email-Adressen, Skype-ID, IP-Adressen, Telefonnummern etc., also mit allem was sie an Informationen haben, online zu stellen. Diese werden dann in die Datenbanken aufgenommen u. sind auch über Google so zu finden.
Frauen, die den Verdacht haben, dass sie so einen Scammer kennengelernt haben, sollten auf jeden Fall einmal die Fotos bei Google in die Bildersuche hochladen, sie werden ihn auf irgendeiner Anti-Scam-Seite finden!

Ich stelle dir zusätzlich noch einen Link ein, damit auch erkennbar ist, dass es nicht nur Österreich oder Deutschland betrifft.
Auch wenn man den Betreibern der Dating-Portalen den Scammer meldet u. sie löschen sein Profil, ist er am nächsten Tag mit neuer email-Adresse u. Nicknamen wieder dort online.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen u. die Behörden sind machtlos.

http://www.delphifaq.com/outside_the_cube_male_dating_scammers_full.htm
 
Gertrude...
Gerade anhand von Smillas Geschichte dachte ich, ich hätte beschrieben, aus welchen Gründen Frauen, aber auch Männer sich auf diesen Dating-Portalen anmelden.
Wie schnell es geht, dass eben Vertrauen entstehen kann, das sich Vertraut sein.
Es ist die Sehnsucht nach Liebe, Partnerschaft, für mich eine verständliche Suche, nämlich auch der Versuch die Einsamkeit zu beenden. Angst oder Wut sehe ich darin absolut keine.
Ich gebe dir Recht, wenn es um die Angst des Alleine seins geht, denn das ist genau dann jene Phase wo die Abhängigkeit beginnt u. das Tor zum Labyrinth öffnet.
Heiratsschwindler gab es immer schon, ja genau, nur die Form hat sich verändert, es passiert nun über das Internet.
Für mich gibt es eben zu wenig Aufklärung über die Medien, gerade über dieses Thema.
Nochmals das Zauberwort wäre Prävention!

Ich stelle dir nochmals eine email von Michael online, eine in der Anfangsphase des Kennenlernens. Es wird mit Textbausteinen gearbeitet, sie verwenden Vorlagen, egal ob es sich um einen britischen Geschäftsmann handelt oder einen Soldaten, der auf Friedensmission in Syrien, Irak oder Afghanistan ist, die Geschichten wiederholen sich, es ändern sich nur die Namen u. die Fotos dazu!

Hello Smilla!

More Infos about me.
My grand-parents were typical Mexican immigrants, hardworking and poor by society’s standards, though they always had enough,But one detail made my childhood different because my Mother married to an English Man….. My parents met each other in a pub in London, England, when they were in their mid-twenties. .Later my family migrated to Australia, they began with minimal money. My father found work doing anything to support the family, from Engineering to real estate and teaching English as well. My beloved mother has been more of a father to me than any man. she taught me how to throw a baseball, a football, and swim, she made sure I could play sports like the rest of the boys in my neighborhood so that I can feel comfortable with them anytime. My mom is a big motivation in my life to this day. She’s always standing behind me on my positive decisions in life and confronting me on the negative ones.

My life is very simple and dedicating…I met my Late wife at Reunion when I was 17 years old..We fell in love and we didn’t leave each other’s space for anyone..We got married after dating 3 years conservatives and suddenly she was took away from me by a Motor accident 6-7 years ago…We had no children,not that we intended not to have children but we were waiting for the right time to come but it was too late and that’s the painful part of my story but life goes on and I need to leave the past behind and move forward as usual!…virtually I’m trying to find a partner or relationship on the Internet but happened impromptu and I decided to give it a shot or a try so here I am and I hope I am making myself in a complete sense.

The Story of Marianne Williamson about Our Greatest Fear always inspire me and I think every human being face such fear from all areas.

**”Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. We ask ourselves, Who am I to be brilliant, gorgeous, talented, and fabulous? Actually, who are you not to be? You are a child of God. Your playing small does not serve the world. There is nothing enlightened about shrinking so that other people will not feel insecure around you. We are all meant to shine, as children do. We were born to make manifest the glory of God that is within us. It is not just in some of us; it is in everyone and as we let our own light shine, we unconsciously give others permission to do the same. As we are liberated from our own fear, our presence automatically liberates others”**

I’m not into friends because misery loves company and I don’t want to get myself into trouble like I did in my High-school and college days but I like meeting people though from all angles and all positions…My closest friend is a disabled person living in a wheelchair called David,He’s friendly,kind and generous person who will look up to me like I will look up to him,we’re best partner,brothers like we were born from the same womb for many years.We talk about everything,job,people,argue about sports,cook together,share some lovely moment together,drink beer,wine together,dinner sometimes,go to the picnic,stadium and a lots more..He’s just living next to my home so he’s always aware of my activities.

I did Business and Engineering in School because I was much of a technical student,very Interested in creating and putting every dynamic equipment in an art form but when growing up,I switched career from career and it’s one of my passed experiences because it gave me the opportunity,the sight to flip at new chapter of jobs pages,meeting with all sort of people like I am still doing today. I’m very legitimate Business man and I do not like illegal sources to make easy money,I prefer sweating from raw body to earn some salary to make a living..I am very hardworking man and not a lazy type..,I have been into the Automobile Industry as an Agent for dealing in Retailing Car Sales,Auctioning for almost 30 years and I love my work very much…I have been doing private buy and selling Business for quite sometime now which I will disclose it to you more and more as we get to know each other…I am fair and non-partial person,I do not support racism,I like all people,all colors from all nations..I am much of a nature person,I don’t like to hurt or harm people,I am free with Kids to adult…
I am very Independent,reliable and economical person,I like to donates to the needy and poor ones and I love doing that..I guess I’m sort of a giver person!!!!!!
My main hobbies are sports,keeping fit,traveling,cooking,sight seeing,swimming and resting,talking,listening to music,sharing quite time with myself or sharing lovely quality moment with my partner,family,providing them what they wants and always been there to listen and offer a helping hand anytime they need it…I am just me,Try to disclose every single details about me and you will never get tired of reaching at my destination..I have a broaden mind,stature and I could surprise you at any point of time…The reason why I came about the Internet dating with energetic vigor was because I read an article that says’’Life ends when you stop dreaming. Hope ends when you stop believing. Love ends when you stop caring. So, dream, hope and love .’’Now you can ask any question you want to know about me!!!..What else do you wish me to know about you???
Have a good day and hope I didn’t scare you with my message,just kidding Smile!!!

Michael XOXOXO
 
oh...
das war nun wirklich sehr interessant zu lesen - ich hab jetzt leider nicht die ganzen Kommentare dazu gelesen, ich wollte einfach zum Beitrag meinen Senf beisteuern ;-)

Ich KANN es verstehen, Worte können Betören, der Geist ist mächtig und wenn es jemand versteht sich durch Worte und "Taten" in diesen zu schleichen und zu stimulieren/reizen dann WILL man GLAUBEN. Einfach weil man sich irgendwann denkt, warum soll ich diese Liebe denn NICHT verdient haben? Und diese Männer sind geschult und können zwischendurch jeglichen Zweifel und jede Unstimmigkeit verschleiern oder schöner präsentieren. Irgendwann... hat man sich dann vermutlich Hals über Kopf verliebt... diese Gruppen treten ja nicht mehr plump auf (da viele bescheid wissen über diese Maschen) es wird sehr viel Zeit investiert...

Für deine Freundin tut es mir sehr leid, dennoch soll sie nicht aufgeben und die "Augen" einfach offen halten, denn manchmal ist die Liebe näher als man denkt. Eine schlechte Erfahrung wirft einem natürlich wieder ganz zurück, da das Vertrauen massiv zerstört wird. Sie ist dennoch eine "Überlebende" - sie hat es durchschaut und sie hat sich nicht betrüge lassen (letztendlich) sie kann stolz auf sich sein.

Alles Liebe
 
Sumatra...
Das freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast u. es dir auch nicht langweilig beim Lesen wurde, denn ich weiss, es ist sehr viel Text.
Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht. Deshalb ist ja die Zielgruppe dieser Scammer Frauen im Alter von 45 plus. Das System gibt ihnen vor, wenn sich Frauen in diesem Alter auf Dating-Portalen anmelden, sind sie geschieden, Kinder erwachsen, sie wurden enttäuscht u. sind auf der Suche nach einem neuen liebevollen Partner.
Also das perfekte Opfer.

Die Scammer sind fast immer Wittwer oder betrogene Männer, die sich von ihren schlechten Frauen scheiden haben lassen. Sie haben meistens einen Sohn oder eine Tochter, die leben in den US oder UK u. sind im Internat oder werden von einer Nanny betreut, während sie auf Friedensmission in Krisengebieten sind. Das sind die Geschichten der Soldiers. Ich werde heute Abend auch so ein email eines Soldiers online stellen, damit auch dieses verdeutlicht, wie das abläuft.

Genau, das Ganze ist für den Scammer mehr als zeitintensiv, da er meistens mehrere Opfer zur gleichen Zeit „an der Angel“ hat. Somit kann es einem Opfer passieren, dass es anfangs in Ghana war u. plötzlich sich in Nigeria oder Malaysia wiederfindet, wenn sie es überprüfen würde. Doch eben das machen Opfer nicht, da sie sich schon in einer Vertrauensbasis befinden. Aber die sogenannten Scambaiter überprüfen dies während eines Baits.
Somit sind wir wieder bei dem Ausdruck Connection.
Auch da hast du recht, sie sind immer besser geschult bzw. organisiert, sie lernen aus ihren Fehlern, da viele Opfer auch einen machen, nämlich, wenn sie dahinter kommen, dass sie auf einen Heiratsschwindler reingefallen sind, ihm dieses auch sagen u. vor allem wie sie dahinter gekommen sind. Somit lernen sie aus den Fehlern u. machen sie beim nächsten potentiellen Opfer nicht mehr.

Dankeschön für deine lieben Worte. Smilla hat es auch emotional gut überstanden u. finanziell hat sie keinen Schaden erlitten. Ich bin auch überzeugt, wenn diese Opfer als solches verstanden würden u. mehr solcher positiven Worte wie deine Lesen könnten, wäre die Scham vor einem Outing geringer.
 
Liebe Lunile,
erst mal: dein Engagement ist bewundernswert. Ich sehe viel deutsches Fernsehen, daher sind mir solche Berichte vertraut.

das gibt es ja auch ganz im Kleinen, wenn Männer nach Kennenlernen im Netz "extra" nach Wien kommen und es schaffen, daß man auf der Hotelrechnung sitzen bleibt. Im Bekanntenkreis schon erlebt..
Wie gesagt, ich verstehe solche Frauen sehr gut. "glaubst du nicht an mich, an eine gemeinsame Zukunft?" - was ist dann an ein "bißchen Startkapital" auszusetzen? (auch schon mitbekommen)
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Betroffenen vor Scham nicht in eien Runde gehen wollen, sich outen. Bestimmt steckt ein Gesellschaftsproblem dahinter, wie du angesprochen hast, die Lösung ist mir aber (noch) ein Rätsel..

Herzlich,
Lotte
 
Lotte...
Da gibt es nichts zu bewundern, wenn ich mich einmal mit einer Thematik befasse, dann gründlich. Dich kenne ich leider nicht aus meiner aktiven Blog-Zeit hier, aber mir gefällt dein Diskussionsstil, sehr sogar!

Ja, ich weiss, die Deutschen sind da wirklich aktiver mit der Berichterstattung über diese Romance-Scammer, da hinken wir mehr wie hinter her. Deine Schilderung mit der auf der offenen Hotelrechnung „sitzenbleiben“ kenne ich so nicht, kann es mir aber durchaus vorstellen. Trotzdem passierte da ein reales Treffen, was bei den Scammern nie der Fall ist oder sein wird.
Mir ist es ein Anliegen auf dieses Thema hinzuweisen, aufzuzeigen, selten wissen Frauen darüber Bescheid. Ich habe hier in meinem Bundesland im Westen Kontakt mit dem Landeskriminalamt aufgenommen, es gibt hier kaum Anzeigen bezüglich Romance-Scammer, sie kennen die Problematik u. vermuten aber auch, dass die Frauen sich schämen Anzeige zu erstatten. Machen könnte die Behörde auch im Falle einer Anzeige nicht wirklich etwas. Wobei ich überzeugt bin, würde in den Medien mehr darüber berichtet werden, dass Frauen den Mut hätten, Anzeige zu erstatten.

Dass wir ein gesellschaftliches Problem gerade in Bezug auf den sozialen Rückzug, Vereinsamung etc. von Mitgliedern dieser haben, war für mich immer schon ein Thema. Lösen können nur wir es, also die Gesellschaft. Dieses wiederum geht nur mit „um sich um sie kümmern“!
Das wiederum ist mit Arbeit verbunden, hinschauen, helfen, aufzeigen u. unternehmen. Dazu wäre natürlich auch der Auftrag an die Politik etc. Doch ich möchte da nun nicht weiter darauf eingehen, sondern beim Thema bleiben.

Hilfe für die betroffenen Frauen ist u. kann nur Verständnis sein. Mit Sätzen „wie kann man nur so dumm sein, du bist selbst schuld, dir kann man nicht mehr helfen etc.“ bewirken nämlich genau diesen Rückzug. Denn sich eingestehen zu müssen, dass man einem Heiratsschwindler vertraut hat, sich verliebt hat, ist schon ein sehr harter Tiefschlag direkt in die Seele. Um den Schaden in Grenzen zu halten, was auch ein Selbstschutz ist, wird das Schweigen nicht gebrochen. Es braucht schon ein sehr starkes Selbstbewusstsein (welches gerade durch diese Situation sehr angekratzt/zerstört ist) u. vor allem Mut sich Angehörigen, Freunden oder gar in der Öffentlichkeit zu outen.

Ich habe auch Verständnis u. kann die Situationen nachvollziehen, nicht nur wie im Falle von Smilla.

Wie ich schon in anderen Kommentaren erwähnt habe, es gibt die unterschiedlichsten Geschichten u. es gibt Scammer mit gutem u. fast fehlerfreiem Englisch u. solche, wo sofort die Alarmglocken läuten. Weil auch die Geschichte, die sie erzählen, einfach nicht glaubwürdig ist. Wenn man ihnen über Skype schreibt, merkt man auch, dass sie Texte kopieren, einfügen u. dann senden, wenn jemand tippt, sieht man das auf Skype. Aber es gibt wirklich clevere, die eine Unterhaltung aufbauen, auch wenn es wie ein Quiz ist, also ein Frage-Antwort-Spiel. Sie erklären das somit, dass sie ja mehr über die Frau erfahren wollen u. sich eben nur so besser kennenlernen können. In Wahrheit wollen sie so viel wie möglich privates Informationsmaterial des Opfers, um es dann später natürlich auch damit erpressen zu können.

Leicht zu erkennen sind diese Scammer auch, wenn sie auf Deutsch Kontakt aufnehmen. Sie lassen ihre vorgefertigten Texte meist durch den Google-Übersetzer laufen u. kopieren das dann in Skype oder in die emails. Ich werde nachfolgend noch 2 solcher emails einstellen, damit auch hier der Vergleich sichtbar ist.
 
Erkannter, registrierter Romance-Scammer...
Raymond Kern.

Hello Dear,

​It's just wonderful to write to you and also share what i have on my mind with you. How are you doing today just hope and wish that a beautiful and nice person as you are will only have great blessings from the good Lord and also fare very well in life.

I'm Raymond Kern born 1 April 1957 in Coleville, California, to a British-American father and a Polish-American mother.I was raised mostly by my mother she still alive and Talking about my family background am the only son of my parents..who retired from the United States Navy as a Chief Petty Officer and I'm in the US Army and currently in Marjah-Afghanistan. my work is to maintain peace and order, promote unity, love and support to conflicts or violence sectors in the world who they don't know we are all one. Volunteering and alms given have been part of my work.Well when you're in love, it's like having a piece of heavens' golden gates in your pocket like a guardian angel. That love is what i am trying to find again.What no beautician would ever tell a woman is that the secret to being beautiful is thinking the right thoughts.

I am a kind hearten person,who loves life and live it the way it comes and takes anything the way it is. Very down to earth,easy going,passionate,loving,caring,romantic,a happy man and always like to make anyone happy ,as a matter of fact no one gets angry and come close to me without smiling,i have that deep sense of humour and a sexy way of turning a sad heart to a smiling one.

I am giving love a second chance to come in and take control,could that be you who will turn the situation around to suit us both? Lets give it a try, in the sound of a falling star is joy and sadness uniting love. I am a person who looks beyond what may be the obvious. Characters worth more than flashiness. I am a person who appreciates honesty and a great sense of humour.

I love to laugh and to enjoy the simple things in life. I would appreciate a person who has a good sense of who she is and a sense of direction about where she wants to be. I can appreciate a man who sees a woman as a friend and a partner. I love old movies and old songs. I love jazz and the arts. I know that men and women all have an inner child within and that is why I would appreciate days filled with fun and laughter. I respect and here to taking care of business in life--family, work, community.

I think i don't have enough time to write more,am also looking forward to hear from your side also if you don't mind also tell me something about yourself and what brought you into internet dating and what are you seeking in a man.

Regards:
Raymond
 
Erkannter, registrierter Romance-Scammer...
Frank Cole.

Hallo Guten Morgen,

bin neu in diesem Online-Dating und Sie die erste Person, die die Kommunikation mit mir .. ich werde wie meine ganze Zeit bei Ihnen zu verbringen und zu sehen, was die Zukunft uns zu führen, werden .. über den Abstand Ich glaube nicht, dass ein problem.i hoffe, alles ist gut mit Ihrem Gesundheitszustand .. Nun mein lieber Uhr Frank Cole. bin ein Militärarzt, und ich habe in der Armee für etwa 27 Jahren .. und ich haben in Syrien für ca. 9 Monate, und ich habe nur Wochen, um hier zu verlassen, so habe ich Plan, um in der Armee zurücktreten, damit ich jemanden getroffen, die ich liebe, und ich weiß nicht über die Entfernung oder das Alter egal, weil Abstand ist ein Weg, und das Alter ist auch eine Nummer. alles ist, wer kann dich glücklich und auch vertrauen Sie und behandeln Sie wie eine Königin. ich werde verlagern finden, wenn ich in den Ruhestand aus der Armee. und bin der einzige Sohn meiner verstorbenen Eltern. mein Traum war es, eine Schwester und Brüder zu erhalten, aber nicht alle Träume, die true..i kommen brauchen nicht zu eilen ... ich werde Ihnen etwas über mich selbst sagen ... ich bin ziemlich ein vertrauensvolle Person, zum größten Teil, aber ich habe mich selbst gefunden zu haben, die Menschen zu missbrauchen, dass und einen Narren aus mir .. aber ich glaube, jeder Mensch verdient ihre eigene Chance und dass jemand nicht beurteilen .. in der Tat, ich versuche , einen offenen Geist mit jedem zu halten .. zumindest so viel wie ein Mensch .. ich glaube an Romantik! ich liebe Romantik und romantisch sein .. ich genieße verwöhnen die meine Frau, wenn ich eine, die ständig gesagt is.am, dass ich bin gut aussehend und beide sehen und zu handeln viel jünger als meine Jahre zu haben. während immer noch verantwortlich für den meisten Fällen .. bin als intelligent, ehrlich, bilden, mit dem Konversationen über eine Vielzahl von Themen, freundlich, fürsorglich, geben, leidenschaftlich, mitfühlend, ein führendes Unternehmen mit einer beherrschenden Präsenz, erfolgreich, die über eine schrullige Richtung Humor und vieles mehr! Sie werden mich in Bezug auf .. ich kann noch zurückgelegt werden intensive finden einen Widerspruch, intelligent noch tun einige der dümmsten Dinge, noch ausgeh schüchtern, ein führendes Unternehmen noch keine Angst, um Richtungen zu nehmen und ein Rollenspieler, lustige dennoch ernste, etc..I tun haben einen Sohn, 14 Jahre. , die die Welt für mich bedeutet und haben mein Fokus gewesen, seit ich seine Mutter verloren .. Ich suche nicht einen Ersatz Mutter für meinen Sohn .. nicht, ich suche eine erstaunliche Frau, die nicht nur übernimmt meine Beziehung zu meinem Sohn, aber will nicht fühlen sich bedroht, noch eifersüchtig auf diese Beziehung und die sich nahtlos in unsere Familie zu verschmelzen können unit..the Realität ist, dass ich das tun wirklich suchen eine dauerhafte Beziehung .. damit dies geschehen, wir sollten kommen kontaktfreudig sein, emotional, intellektuell, sozial, geistig, physisch nennen mich flach, aber Aussehen doch eine Rolle und, ja, sexuell .. auch mit all dem muss Liebe existieren und es muss, dass immer schwer Funke sein .. im Grunde suche ich die sprichwörtliche Gesamtpaket .. anstatt Abrechnung für jemanden ich könnte glücklich sein, ich suche jemanden, ich kann nicht leben ohne eine feine, aber wichtige Unterscheidung für ein ganzes Leben mit Leidenschaft sowohl innerhalb als auch außerhalb des Schlafzimmers, Intensität und gefüllt vorstellen bliss.i glaube, ich bin auf der Suche nach einer Frau, die mich lieben können wie ich bin gut, schlecht und hässlich .. jemand, der über das Leben beziehen können, und es ist Höhen und Tiefen und zu ihnen zu teilen .. Ich möchte meine Partner in der Lage sein, zusammenzuarbeiten, um Ziele, die wir beide Satz zu erhalten .. ich möchte es uns, in der Lage, als Individuen wachsen, sowie ein Paar zu sein .. ich würde wollen, dass unsere Beziehung sicher zu sein, so dass wir wohl fühlen und einander vertrauen ganz ohne question.i möchte, ihr alles zu sein, und sie abzubauen .. Ich will das ganze Paket .. eine Freundschaft, die in die ultimative lieb oder Pflege oder leidenschaftliche Beziehung wächst, dass man nur träumt davon .. Ich möchte nicht nur mit jemandem zu leben, ich will jemanden, ich kann mir nicht vorstellen, Leben ohne .. Ich hoffe, das macht Sinn .. ich glaube, ich bin auf der Suche für meine fehlende Stück zu meinem Puzzle .. ich würde meine Frau zu sehr auf alle wollen levels..i bin zu einem großen Platz in meinem Leben jetzt und wollen es mit einem Partner auf allen Ebenen zu teilen .. ich stimme es muss eine körperliche Anziehung als gut .. Ich sage immer, dass es ist, was auf der Innenseite, die zählt, und dass immer macht eine Person attraktiv auf der Außenseite als auch .. ich wollen mit jemandem, ich vermisse, wenn wir nicht zusammen, und ich kann die Elektrizität spüren läuft durch den Körper, wenn wir berühren .. jemand, der gerne zum Kuscheln ich weiß, das klingt vielleicht abgedroschen, halten Hände, umarmen, küssen, ohne Grund, i will das Paar, wenn es 80 auf der Straße und halten die Hände .. liebe ich gerade, dass, wenn ich es sehe .. wie Sie i einfach nicht settle.i nicht über eine bestimmte physikalische Art, die mir gefällt .. eher, neige ich dazu, an das gesamte Paket, vor allem Persönlichkeit aussehen .. Ich bin nicht eifersüchtig auf irgendeine Weise .. Ich glaube, dass in einer Beziehung haben Sie, um eine Familie, unabhängig zu sein, wenn die Kinder nicht biologisch Ihnen eine Familie ein Familie egal was! Ich würde nie versuchen, ein Ersatzvater es einfach nicht getan werden kann, aber um es für das Kind sein und sie unterstützen und sei ein Teil der dort das Leben ist ein wichtiger thing..dear, ich hoffe, dass ich nicht Bohrung Sie mit all diesen Informationen .. Ich weiß, was ich will .. ich nicht Tag für fast 7 Jahre nach dem Tod meiner Frau alles, weil ich wollte sichergehen, dass ich wusste, was ich will, und dass ich in einem guten Platz in war mein Leben und bereit, es mit einem partner..i Uhr an diesem place.I teilen bin gerne zur Verfügung gestellt, dass die Beziehung in eine langfristige bewegen oder schwere direction.i interessiert bopping herum und versuchte Frauen da ich nicht .. lol ... auf eine ernstere Seite, ich bin nicht über Sex mit irgendwem .. Ich muss Gefühle für die Person, und sie für mich haben .. es muss so tief gesetzte Vertrauen, bevor sie zur sexuellen Phase bewegen .. es gibt einfach zu viele Krankheiten hier und um ehrlich zu sein, ich habe gesehen, was sie für ein Leben tun, wenn Sie unvorsichtig sexuell sind .. Ich möchte nicht, dass für alle, ich weiß, oder kümmern uns um .. nicht bekommen, mich nicht falsch aber, wenn die Beziehung waren, um zu dieser Phase hinter sich bringen, bin ich ganz in meiner Frau zu gefallen. komplett! Hoffentlich habe ich Sie zu einem gewissen Grad fasziniert .. und ich hoffe, bald von Ihnen zu hören. kümmern .. Bitte zögern Sie nicht mich fragen, was du willst, ich werde mehr als glücklich sein, um Ihre Fragen zu beantworten .. sag mir, ein wenig mehr über Sie und was Sie auf der Suche nach ..
haben einen schönen Tag ... und ich hoffe, von Ihnen bald zu hören ..

Ihr neuer Freund

Frank Cole
 
Erkannter, registrierter Romance-Scammer...
Frank Alton.

My Dear,

I am Frank Alton American, Swiss Nationality born in New York City, Sergeant in the US Army, but currently residing in Afghanistan (Kabul) for UN peacekeeping mission and working as soldier.....I'm fun, creative, articulate, intelligent, reliable and looking for someone with whom I really click on a social, intellectual and sexual level...




I think we both haven't been lucky when it comes to Love,but as we put our profiles there on the dating services, it tells how we have not given up on love. Now let me tell you a little about my self once again.....I have been married only once,but as I did not get the chance to live with my parents who died at my tender age. I have not been so lucky since birth, but that has not discouraged me in life.




I was brought up by cruel foster father till I eventually found my way into the US Army, I have served in the Army for quiet a long time, fought in the Gulf war .... I got married in 1982 with the hope of adopting but we were blessed with a son in 1999.




I'm a widower and have been single for 6 years,I' was the only child of my late parents, I lost my parent at my tender age...I only lived with my father,my father also never told me about my mother,with the idea that I am too young to know about her...when I was 18 years old my father left me to no one,...he also died....I knew not any relation of his, he had no family, I never knew any friend of his,......I have no brothers nor sisters.I am an independence person and have been lonely for all my life and just need to start a new family and give all the Love in my heart to someone special ..I believe in God and not religious person either but always try to stay honest and faithful all time.




I am interesting, romantic, sensitive and handsome man. I like to travel. I am a very communicative person, who is looking for tenderness and love. I love romance and I think that it is very important in relationship. I can express my emotions and feelings and I am open for conversations, I am the person who solves all the problems, difficulties easily. I am calm and well-balanced.




I am caring and supportive but sometimes I also need support and attention. My heart is open to meet love, luck, happiness. I want to share my warmth, big soul, tenderness, care and kindness and fill my heart with the only one who I'll meet and fall in love with. I like spending time with my family and friends. I like talking and discussing different topics. I try to be always positive and I lead an active life.




It's hard to describe my 'type' of woman as I've met so many different types who are equally attractive and interesting. In general, I would say that I love sparky curious intelligence, a friendly smiley approach, a lively interest in a wide range of things... someone who can have a serious discussion as well as the occasional bout of silliness. I'm tall and (particularly as I like to wear down shoes) will admit that I like women taller than me but have met women from about 5'9" up.




Friends tell me that I look and act about 5 years younger than my actual age and I have successfully dated women a lot younger than me.In addition to being tall I'm a BBW and am only interested in being with someone who is completely comfortable with both those things and we will both accept our family. I have short black hair and brown eyes and dress in a smart casual style...




I am looking to meet someone who is honest, faithful, romantic and trusting. Someone who enjoys family and friends. Someone who likes just sitting by the fire with a good book, long rides in the country, quiet walks along the beach. Someone who enjoys nature, romantic dinners or other simple things. I know you are there, a man who will capture my heart, who is searching for a long term relationship willing to explore life, share, compliment, who is ready to love and be loved.




I am sitting here and wondering why a woman like you is still single. Everything about you is just perfect. Trust me you are every man's dream and you happen to be one in a million.....I am so excited to have come across you and wondering where this will take us to. I want the best in life and its the same we all seek. I am looking for a serious relationship that is a good one with someone to really connect with. I believe that intimacy has to do with a person being able to be 100% themselves with the other person. That is a soul mate in my opinion. Time keeps going by and life is short. We never know when our time is up and you need to live your life to its fullest, sharing your feelings each day and letting those you love know how you feel.
 
Das email...
Von Frank Alton ist Original so übernommen worden. Hier sieht man sehr genau anhand von den Absätzen, wie mit kopierten Vorlagetexten von den Scammern gearbeitet wird.

Speziell der letzte Absatz, er hatte noch nicht einmal ein Foto des Opfers, trotzdem sitzt er da u. wundert sich, wie so eine Frau Single sein kann *gggg

Diese Scammer sind erkannt u. erfasst mit Namen, Fotos, email-Adressen, Skype-ID u. die Location, welche bei allen 3 in Ghana ist.
Die Scammer haben eine eigene Datenbank wo sie zugreifen u. sich der Fotos bedienen. Es sind geklaute Fotos u. die Eigentümer haben keine Ahnung, was da passiert!!!

Es passiert auch, dass ein Kontakt entsteht mit 2 unterschiedlichen Identitäten, also Namen, email-Adressen u. Skype-ID, die Geschichten konträr, aber die Fotos sind ident.

Gute Nacht :)